SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Zu Gast in Bilsdorf - Wann kommt das Dorfgemeinschaftshaus?

SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Zu Gast in Bilsdorf - Wann kommt das Dorfgemeinschaftshaus?

Audio | 09.02.2012 | Dauer: 00:02:14 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Seit 2006 steht der ehemalige Kindergarten in Bilsdorf leer. Das Dorf würde gerne daraus ein Dorfgemeinschaftshaus machen. Doch der Umbau verschiebt sich wegen Geldmangel Jahr für Jahr. Eigentlich hatten die Bilsdorfer gehofft, dass es nun doch bald losgehen könnte, aber das Projekt wird voraussichtlich nochmal verschoben, und zwar auf 2014. Die Gemeinde brauche für den Umbau Zuschüsse vom Land und der entsprechende Fördertopf sei derzeit leer und für die nächsten zwei Jahre gesperrt, sagt Patrick Lauer, der Bürgermeister von Nalbach. Doch die Bilsdorfer geben die Hoffnung nicht auf.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.