Der Soziologe Harald Welzer erklärt, was wir für eine positive Zukunft tun können

Der Soziologe Harald Welzer erklärt, was wir für eine positive Zukunft tun können

Podcast - Abendrot | 20.05.2019 | Dauer: 00:30:09 | SR 1 - SR1

Themen

Klimawandel, Krieg, Gewalt, schlimme Armut: Irgendwie kann man schon das Gefühl bekommen, dass es nicht gut läuft mit der Welt - und wir kurz vor dem Abgrund stehen. Stimmt gar nicht, sagt der Sozialpsychologe Harald Welzer – eigentlich geht es uns besser denn je. Und er sagt auch: Wir können viel mehr für eine positive Zukunft tun, als wir denken.Wie das klappen kann, warum es gar nicht schlimm ist, dass die fetten Jahre vorbei sind und wie Lego-Steine beim Basteln an der Zukunft helfen – darüber spricht Julia Lehmann im 'SR 1 Abendrot Talk' mit Harald Welzer.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.