Mini-Koalitionsverhandlungen – Wer soll mit wem?

Mini-Koalitionsverhandlungen – Wer soll mit wem?

Video | 07.10.2021 | Dauer: 00:05:31 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Zitrusfrüchte sind scheinbar in – zumindest was die Stimmabgabe bei den Bundestagswahlen betrifft – und das vor allem bei den jungen Menschen. Gelb und grün sind die großen Wahlsieger bei den unter 25-Jährigen. Die FDP ist bei den Erstwählern sogar stärkste Kraft geworden – an zweiter Stelle die Grünen. Wie sehen also die Jungpolitiker von SPD, CDU, FDP und den Grünen die laufenden Koalitionsverhandlungen? Ampel, Jamaika oder doch wieder Große Koalition? Klima, Bildung, Steuerpolitik – welche Themen stehen für sie an erster Stelle? Wo sind sie zu Kompromissen bereit und welche rote Linie darf nicht überschritten werden? Wir haben nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.