Der Beginn der ersten Bilderberg-Konferenz

Der Beginn der ersten Bilderberg-Konferenz

Podcast - ZeitZeichen | 29.05.2019 | Dauer: 00:14:29 | SR 2 - Thomas Pfaff

Themen

Nur „Networking auf hohem Niveau“ oder heimliches Treffen der Weltherrscher? Die jährliche Bilderberg-Konferenz – benannt nach dem Ort des ersten Treffens 1954 in einem niederländischen Hotel bei Arnheim – bewegt schon seit langem die Gemüter. Viel ist darüber nicht bekannt, denn das Treffen einflussreicher Politiker, Unternehmer, Militärs, Funktionäre und Journalisten (hauptsächlich aus den NATO-Staaten) schirmt sich ab von der Öffentlichkeit.Ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker aller Art. Zumal lange Zeit hochumstrittene Personen wie Henry Kissinger oder David Rockefeller zum festen Kreis der „Bilderberger“ zählten. Allerdings: Die Konferenzorganisatoren leisten sich auch schon mal, Jürgen Trittin einzuladen. Oder VerDi-Chef Frank Bsirske. Können die Treffen tatsächlich den Lauf der Weltpolitik beeinflussen? Und wie wird globale Macht heute überhaupt organisiert?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.