Der Geburtstag des Schriftstellers Ken Follett

Der Geburtstag des Schriftstellers Ken Follett

Podcast - ZeitZeichen | 05.06.2019 | Dauer: 00:14:40 | SR 2 - Andrea Klasen

Themen

"Ich plane akribisch, damit das fertige Buch keine langweiligen Passagen enthält", sagt der Erfolgsautor Ken Follett. Der Brite ist ein meisterhafter Erzähler, der seine Leser mit virtuos gesetzten Spannungsbögen und unvorhergesehenen Wendungen in Atem hält. Mit dem Thriller "Die Nadel" ist Ken Follett 1978 weltberühmt geworden. Seitdem reißt sein Erfolg nicht mehr ab. 1989 überrascht er seine Leser mit einem Genrewechsel: Mit "Die Säulen der Erde" veröffentlicht er seinen ersten historischen Roman. Und egal welchem Thema Ken Follett sich widmet - seine Bücher sind stets tiefgründig recherchiert. Zuletzt erschien "Das Fundament der Ewigkeit", sein dritter Kingsbridge-Roman. Vor allem Folletts weibliche Figuren sind beeindruckend: allesamt willensstarke Frauen. Von denen sei er auch privat umgeben, so der Brite. In seiner Freizeit genieße er die Zeit mit seiner Familie und spiele in einer Band Bassgitarre. Am 5. Juni wird der Bestsellerautor 70 Jahre alt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.