Wem gehört der Fußball? 90 Minuten zwischen Liebe, Identität und fetten Deals.

Wem gehört der Fußball? 90 Minuten zwischen Liebe, Identität und fetten Deals.

Podcast - saarland.pod - Der Politikpodcast des Saarländischen Rundfunks | 14.06.2019 | Dauer: 00:51:50 | SR 2 - Florian Mayer

Themen

In der dritten Folge des Politik-Podcasts saarland.pod geht es um das Phänomen Fußball. Warum identifizieren sich so viele Menschen in Deutschland und auch im Saarland mit einem Fußballverein? Warum ist beim Frauenfußball so vieles anders und ist Fußball am Ende nicht auch Politik und wem gehört er? Dazu im Studio: Melanie Klein (sportliches Ausnahmetalent, ehemalige Fußballspielerin und heute Trainierin beim 1. FC Riegelsberg), Tobias Fuchs (Historiker und Journalist für Sport und Politik bei der Saarbrücker Zeitung), Dr. Kristian Naglo (Soziologe und Fußballforscher an der Uni Marburg), Carmen Bachmann (SR-Moderatorin und Sportreporterin) und Florian Mayer (SR-Landespolitikreporter).

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.