Quo vadis, Bildungsland Saarland?

Quo vadis, Bildungsland Saarland?

Podcast - saarland.pod - Der Politikpodcast des Saarländischen Rundfunks | 28.06.2019 | Dauer: 00:51:58 | SR 2 - Thomas Treinies und Marc-André Kruppa

Themen

Das Saarland startet in die Sommerferien und in der neuen Ausgabe von "saarland.pod – der Politik-Podcast des Saarländischen Rundfunks“ wird Bilanz gezogen: Wo steht die Diskussion um das acht- oder das neunjährige Gymnasium? Ist die Personalsituation an saarländischen Schulen wirklich auf Kante genäht, wie es der Saarländische Lehrerinnen- und Lehrerverband SLLV behauptet? Und wie digital werden unsere Schulen in Zukunft sein? Diesen Fragen gehen Thomas Treinies und Marc-André Kruppa mit ihren Gästen nach: Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD), die Vorsitzende der Landeselternvertretung Gymnasien Saarland, Katja Oltmanns, und Philipp Martini, dem Initiator der Petition gegen das Mathe-Abi 2019.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.