Die Anerkennung der Internationalen Vereinigung der Exorzisten

Die Anerkennung der Internationalen Vereinigung der Exorzisten

Podcast - ZeitZeichen | 03.07.2019 | Dauer: 00:14:47 | SR 2 - Marfa Heimbach

Themen

"Besessenheit ist eine dramatische Realität", sagt Pater Francesco Bamonte, der Vorsitzende der Internationalen Exorzisten Vereinigung. Papst Franziskus teilt die Ansicht: "Der Einsatz von Exorzisten bleibt auch in der heutigen Zeit unverzichtbar."Teufelsaustreibung und Befreiung von bösen Dämonen sind wider Erwarten nicht Rituale aus dem fernen Mittelalter. In ganz Europa wird Exorzismus praktiziert, nicht nur von den offiziellen Großkirchen, sondern auch von obskuren Sekten und Freikirchen.Einige Rituale des Exorzismus sind dem Gläubigen geläufig, ohne dass er sich dessen bewusst ist, zum Beispiel die Taufe. Vor allem aber der so genannte "Große Exorzismus" wirft Fragen auf, auch wenn man alle Kinohorrorfantasien bei Seite lässt.Doch Papst Franziskus glaubt an "spirituelle Störungen" und anerkennt vor fünf Jahren per Dekret die Internationale Exorzisten-Vereinigung.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.