Auf der Suche nach dem nächsten Lewandowski

Auf der Suche nach dem nächsten Lewandowski

Podcast - Kontinent | 13.08.2019 | Dauer: 00:36:55 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Lewandowski, Piszczek, Blaszczykowski: Das sind Namen die man vor allem in München oder Dortmund gerne hört. Aber nicht erst in den letzten Jahren haben polnische Fußballspieler in der Bundesliga von sich reden gemacht. Namen wie Smolarek, Waldoch oder Buncol lassen bei vielen Fans auch nostalgische Erinnerungen aufkommen.In jüngster Zeit sind ausländische Vereine in Polen selbst sehr aktiv, um schon die jungen Talente zu entdecken und zu fördern. Moderne Nachwuchs-Schulen, die Borussia Dortmund oder der FC Barcelona in Polen aufgebaut haben, versuchen die Kinder- und Jugendarbeit im polnischen Fußball zu revolutionieren. Dabei nutzen die Vereine auch den guten Namen ihrer Stars in der polnischen Heimat. So auch Borussia Dortmund mit der "BVB Lukas Piszczek-Akademie". Zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison statten wir einigen dieser Akademien einen Besuch ab.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.