Standhaft: Der letzte Schiefer-Bergmann Belgiens

Standhaft: Der letzte Schiefer-Bergmann Belgiens

Video | 05.09.2022 | Dauer: 00:05:07 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Rund zehn Jahre ist es her, dass der Belgier Vincent Théret seine Bestimmung gefunden hat. Damals fasste der gelernte Maurer den Entschluss, das alte Schieferbergwerk von Alle-sur-Semois mit neuem Leben zu füllen. Seither hat der 62-Jährige dort alleine Tonnen an Schieferresten aus dem Berg geholt und verarbeitet. Mit den Steinen gestaltet er Gärten oder Häuser und kreiert einzigartige Tische und Statuen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.