Schwenkst Du noch? Oder grillst Du schon?

Schwenkst Du noch? Oder grillst Du schon?

Podcast - Land & Leute | 18.08.2019 | Dauer: 00:23:54 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Der Rost baumelt am Drei-Beiner, der natürlich auf der Hütte oder in der Grube zusammen geschweißt wurde, über der Waschtrommel, die als Kohlebecken dient. Darauf bruzzeln Merguez und der unvermeidliche Schwenker. Liebevoll umsorgt vom Papa, der mit einer Flasche Bier in der Hand das Grillgut überwacht. Lang lebe das Klischee! Auch wenn es diese saarländische Glückseligkeit in manchem Garten noch geben mag, die Saarländer rüsten auf, was das Schwenken und Grillen angeht. Denn Grillgelagen sind im Trend. Locker und leicht kann man für einen angesagten Grill um die 2.000 Euro ausgeben. War früher das Auto das Statussymbol so wird heute mit Outdoor-Küchen gepunktet und Eindruck geschunden. Und bei weitem landen da nicht mehr nur Schwenker und Würstchen auf dem Grill.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.