Friedrich Dürrenmatt: "Hörspiele zu schreiben ist für mich Entspannung" | Gespräch

Friedrich Dürrenmatt: "Hörspiele zu schreiben ist für mich Entspannung" | Gespräch

Audio | 09.12.1964 | Dauer: 00:10:03 | - Heinz Hostnig

Themen

Sein erstes Hörspiel "Der Doppelgänger" hat der Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1946 geschrieben. Danach hat er noch sieben weitere Hörspiele herausgebracht. Warum man beim Schreiben eines Hörspiels weniger Sorgen hat als bei einem Theaterstück, erzählt er im Gespräch mit Reporter Heinz Hostnig.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.