Sind Geflüchtete im Saarland gerecht verteilt?

Sind Geflüchtete im Saarland gerecht verteilt?

Audio | 20.04.2023 | Dauer: 00:02:23 | SR 3 - (c) SR 3 Steffani Balle

Themen

Nur noch rund zehn Prozent der Geflüchteten dieses Jahren kamen aus der Ukraine. Die anderen Menschen kommen größtenteils aus Syrien, der Türkei und Afghanistan. Nun überlegen die Kommunen, ob das mit der Unterbringung und den Kosten für die Integration gerecht verteilt wird. SR 3-Reporterin Steffani Balle hat in der Gemeinde Wadgassen nachgehört.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.