Saarländische Entwickler zeigen sich besorgt nach Antragsstopp für Förderungen

Saarländische Entwickler zeigen sich besorgt nach Antragsstopp für Förderungen

Video | 30.05.2023 | Dauer: 00:00:28 | SR.de - (c) SR

Themen

Der Antragsstopp bei der Computerspielförderung vom Bund macht saarländischen Entwicklern zu schaffen. Anfang Mai gab das Wirtschaftsministerium bekannt, dass die Fördertöpfe für 2023/24 erschöpft seien. Laut Branchenverband Game könnte einigen jungen Studios im Saarland sogar das Aus drohen. Der Verband fordert eine Erhöhung der Mittel. Das Landesförderprogramm über 80.000 Euro bleibt vom Aus unberührt, könne aber laut Saarland Medien nicht kurzfristig aufgestockt werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.