Das Wunder der Krippen

Das Wunder der Krippen

Podcast - Religion und Welt | 21.12.2019 | Dauer: 00:15:12 | SR 2 - Corinna Mühlstedt

Themen

Nur wenige wissen, dass der Ursprung der europäischen Krippen-Tradition in Italien liegt, in einem kleinen umbrischen Städtchen namens Greccio. 1223 organisierte Franz von Assisi hier das erste Krippenspiel der Welt. Historische Quellen berichten, es sei dem Heiligen damals gelungen, Jesus in den Herzen der Menschen lebendig werden zu lassen. Etwas von dieser Erfahrung kann bis heute jeder spüren, der zu Weihnachten rund um Assisi franziskanische Krippen besucht.Die Sendung nimmt den Hörer mit auf eine faszinierende Reise.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.