Paul von Lettow Vorbeck - Ein Mythos zerbricht

Paul von Lettow Vorbeck - Ein Mythos zerbricht

Podcast - Land & Leute | 15.03.2020 | Dauer: 00:22:04 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Als unbesiegter, ritterlicher Kriegsheld wurde Paul von Lettow-Vorbeck zu seinen Lebzeiten verehrt – und auch noch lange darüber hinaus. Doch seit einigen Jahren bröckelt der Mythos um den sogenannten „Löwen von Afrika“, der am 20. März 1870 in Saarlouis geboren wurde. Denn Lettow-Vorbecks Militäreinsätze in den ehemaligen deutschen Kolonien waren – besonders den Einheimischen gegenüber – von Rücksichtslosigkeit und Grausamkeit geprägt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.