Kein Dreh wegen Corona

Kein Dreh wegen Corona

Podcast - Medien - Cross und Quer | 10.10.2019 | Dauer: 00:15:32 | SR 2 - Stefan Forth

Themen

Kein Dreh wegen Corona - die schöne neue Streamingwelt und ihre Schattenseiten Auch diese Krise kennt Gewinner: Amazon zum Beispiel, aber auch Disney Plus. Der neue Streaminganbieter hat zwar hauptsächlich Zweitverwertungen aus dem konzerneigenen Archiv auf seiner Plattform - aber weltweit trotzdem schon mehr als 50 Millionen Abonnenten. In den vergangenen Wochen ist der Markt für Video-on-demand nochmal spürbar in Bewegung geraten. In Zeiten der Corona-Pandemie suchen besonders viele Menschen nach Unterhaltung, die auf Mausklick ins Wohnzimmer kommt. Was den Nachschub an frischen Produktionen angeht, gibt es allerdings Probleme: Viele Dreharbeiten für Serien und Filme sind derzeit gestoppt, weil Abstandsregeln am Set kaum einzuhalten wären. Für Produktionsfirmen und ihre Mitarbeiter hat das teils schwerwiegende wirtschaftliche Folgen. Angebot und Nachfrage beim Streaming in Zeiten von Corona - darum geht es dieses Mal in der Medienwelt mit Stefan Forth.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.