Corona in Moskau – (Über)Leben in der Quarantäne

Corona in Moskau – (Über)Leben in der Quarantäne

Podcast - Kontinent | 10.06.2020 | Dauer: 00:33:20 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Von 100 auf 0 in nur einer Nacht. Am Abend des 29. März, einem Sonntag, kündigte Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin an, dass schon ab Montag strikte Ausgangssperren gelten würden. Zuvor waren bereits Cafés und Restaurants, Parks und Fitnesscenter geschlossen worden. Innerhalb weniger Stunden wurde die sonst so laute, stau-geplagte und quirlige Stadt seltsam still. Bis diesen Montag war Moskau im Corona-Krisenmodus. Früher als allgemein erwartet, hat Bürgermeister Sobjanin das System der Selbstisolation nun aufgehoben. Alle Moskauer dürfen sich wieder frei bewegen. Es werden auch keine elektronischen Passierscheine mehr benötigt. Was die Isolation für die Menschen bedeutet hat, berichten unsere ARD-Korrespondentinnen Martha Wilczynski und Christina Nagel.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.