Angeln & Fischen an Saar, Nied und Blies

Angeln & Fischen an Saar, Nied und Blies

Podcast - Land & Leute | 05.07.2020 | Dauer: 00:25:22 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Naturschutz, Fischfang und Hobby---Ein Feature von Julia Becker-Angeln bedeutet Geselligkeit, Spaß mit Freunden und Gleichgesinnten, ein bisschen Wettbewerb: Wer fängt den größten Fisch? 239 Vereine gehören zum Saarländischen Fischereiverband. Zur Fischerei an den Saarländischen Gewässern gehören aber auch eine „geheime Krebszucht“ und die „Aalinitiative Saar“: Projekte, die dafür sorgen, dass bedrohte Arten weiterhin bei uns vorkommen. Angler und Fischer sorgen nicht nur für frische Forelle auf dem Teller, sondern auch dafür, dass die Gewässer im Saarland in Ordnung sind. Julia Becker hat mit Funktionären, jungen Anglern, einem Biologen und einem Fliegenfischer über das Hobby, die Leidenschaft und die Verantwortung rund ums Wasser gesprochen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.