Bleibt alles anders!? Urlaub vor, während und nach Corona

Bleibt alles anders!? Urlaub vor, während und nach Corona

Podcast - Abendrot | 13.07.2020 | Dauer: 00:22:12 | SR 1 - SR1

Themen

Sommerferien, endlich ab in den Urlaub – für viele die schönste Zeit des Jahres: Einfach Spaß haben, sich erholen, abschalten, keinen Stress! Aber: Das Corona-Virus macht keinen Urlaub – uns damit aber doch jede Menge Urlaubs-Stress!Hinfahren, stornieren oder umbuchen? Wo kann ich dieses Jahr eigentlich hin? Wie funktionieren dort die Schutzmaßnahmen? Macht der Urlaub so überhaupt Spaß? Und immer die Sorge: Was, wenn vor Ort doch Corona umgeht? Das Virus wirbelt unsere Urlaubsgewohnheiten völlig durcheinander.Über die Corona-Folgen für unseren Urlaub und für die ganze Reisebranche spricht SR 1-Moderator Stefan Berger mit Dr. Sina Fabian. Sie ist Historikerin an der Humboldt-Universität Berlin und forscht unter anderem dazu, wie sich Urlaubsgewohnheiten und Tourismus in den vergangenen Jahrzehnten entwickelt haben.Aus ihrem Blick in die Geschichte lässt sich vielleicht auch eine Prognose für die Zukunft wagen: Denn das Reisen haben sich die Menschen noch nie nehmen lassen, egal welche Krisen zu meistern waren….

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.