Meteorologe Sven Plöger

Meteorologe Sven Plöger

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 19.08.2020 | Dauer: 00:53:56 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

SR 3 „Aus dem Leben“ mit Meteorologe Sven Plöger über den Klimawandel und das Wetter der Zukunft.Er lässt es seit mehr als 20 Jahren im Radio und im Fernsehen schneien, regnen oder die Sonne scheinen: Meteorologe und ARD-Wetterexperte Sven Plöger. Immer gut gelaunt, genießt er bei vielen Menschen großes Vertrauen. Das möchte er nutzen, um Ihnen seine Herzenssache näher zu bringen. In seinem neuen Buch „Zieht Euch warm an, es wird heiss! Den Klimawandel verstehen und aus der Krise für die Welt von morgen lernen“ beleuchtet er den Klimawandel. Dabei will Sven Plöger nicht missionieren, sondern die komplexen Zusammenhänge einordnen und in eine Sprache übersetzen, die jeder verstehen kann. Wie übrigens auch in der TV-Dokumentation „Wo unser Wetter entsteht“. Denn trotz Coronakrise lasse sich nicht verdecken, dass sich unser Klima immer schneller verändert. Am 18. August war Sven Plöger zu Gast in SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die Parallelen zwischen der Coronakrise und dem Klimawandel unterhalten und über das Wetter in der Zukunft.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.