Mit dem Finanzexperten, Schauspieler und Autor Patrick Dewayne

Mit dem Finanzexperten, Schauspieler und Autor Patrick Dewayne

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 13.10.2020 | Dauer: 00:58:06 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

„Geld macht nicht glücklich, aber jeder Mensch sollte sich damit auskennen“, sagt der Finanzexperte Patrick Dewayne und fordert daher eine bessere Finanzbildung. Denn er ist überzeugt „Finanzbildung ist für ein gutes Leben unverzichtbar“. Patrick Dewayne weiß, was es heißt mit wenig Geld klarkommen zu müssen. Er wuchs bei Adoptiveltern auf. Als Jugendlicher lebte er nach der Scheidung seiner Adoptiveltern mit seiner Mutter von Sozialhilfe. Angetrieben dort raus zukommen, jobbt er neben der Schule auf dem Bau, macht nach dem Abitur eine Lehre als Bankkaufmann und arbeitet später als Börsen- und Eurex-Terminhändler an der Frankfurter Börse. Heute berichtet er regelmäßig für „Der Aktionärs TV“ auf N24/Welt vom Frankfurter Börsenparkett. Neben seiner Karriere in der Finanzwelt wird er Schauspieler. Er spielt unter anderem in der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, in „SOKO Rhein-Main“ oder dem „Tatort“ mit. Zuletzt stand er für die ZDF-Serie „Bad Banks“ vor der Kamera. Heute gibt er neben der Schauspielerei sein Finanzwissen als Journalist, Coach und Autor weiter. Unter anderem in seinem Buch: „Geld kann jeder & Du jetzt auch“. Am 13. Oktober war Patrick Dewayne zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über sein Leben auf dem Börsenparkett und vor der Kamera unterhalten. Außerdem haben beide darüber gesprochen, was jeder über Geld wissen muss und über Patrick Dewaynes Suche nach dessen leiblichen Vater in den USA.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.