Mit Hubertus Meyer-Burckhardt

Mit Hubertus Meyer-Burckhardt

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 20.10.2020 | Dauer: 00:50:22 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Hubertus Meyer-Burckhardt kennen viele Fernsehzuschauer als Gastgeber der „NDR Talk Show“. 2017 bekommt er die Diagnose Krebs. Die Nachricht bringt ihn zum Nachdenken und zum Schreiben. Das Ergebnis ist das schöne Buch „Diese ganze Scheiße mit der Zeit“, darin denkt er über unser Verhältnis zur Zeit nach. Nie ist sie genug, oft hetzen wir durch unser Leben, die Zeit rast an uns vorbei und wenn sie dann doch einmal ausreichend da ist, langweilt sie uns. Aber wie verändert sich unser Verhältnis zur Zeit, wenn wir merken, dass sie bald ablaufen könnte? Durch den Wink des Schicksals lässt Hubertus Mey-Burckhardt sein Leben Revue passieren und stellt fest, dass er schon immer ein besonderes Verhältnis ihr hatte. In seinem Buch nimmt er seine Leser*innen mit auf eine persönliche Zeitreise durch sein Leben als Filmproduzent, Medienmanager, Hochschulprofessor, Autor und Gastgeber der „NDR Talk Show“ und erzählt, wie sich durch den Wink des Schicksals seine Einstellung zur Zeit verändert hat. Und eine kleine Zeitreise hat Hubertus Meyer-Burckhardt auch in SR 3 „Aus dem Leben“ gemacht. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über Optimismus, Erinnerungen und den Reiz der Langsamkeit unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.