Alpen-Rocker Hubert von Goisern über sich und seine Karriere und wie man einen Jodler schreibt

Alpen-Rocker Hubert von Goisern über sich und seine Karriere und wie man einen Jodler schreibt

Podcast - Abendrot | 19.10.2020 | Dauer: 00:29:07 | SR 1 - SR 1

Themen

Es gibt wenige Musiker und Songschreiber vom Schlag eines Hubert von Goisern. Den meisten wurde er durch seine Zeit als 'Hubert von Goisern und die Alpinkatzen' bekannt. 'Alpen Rock' nannte man das in den 90ern. Schon damals hat er das mit Anspruch gemacht. Danach war er in der ganzen Welt unterwegs, auch - und besonders - musikalisch. Der 68-Jährige war dabei schon immer politisch und zeigte Meinung. Sein neues Album heißt 'Zeiten und Zeichen' - und das setzt die Themen des 'SR 1 Abendrot Talks'. SR 1-Moderator Thomas Marx redet mit Hubert von Goisern über diese Zeiten und die Zeichen, die sie für uns setzen. Von Goisern erzählt, wie man es als Songschreiber schafft, heikle Themen anzupacken und nicht einfach liegen zu lassen. Er erklärt zudem, wie man einen Jodler schreibt und wie es ist, wenn sich die Ehefrau zum ersten Mal zur Musik äußert. Und es gibt Musik aus dem Album, über das es sich lohnt, zu reden.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.