Präsidentschaftswahlen in den USA - was erwartet Europa?

Präsidentschaftswahlen in den USA - was erwartet Europa?

Podcast - Kontinent | 03.11.2020 | Dauer: 00:37:08 | SR 2 - SR 2 KulturRadio

Themen

In den USA finden heute die Präsidentschaftswahlen statt - wegen der Zeitverschiebung ist - nach unserer Zeit - aber frühestens morgen früh mit Ergebnissen zu rechnen.Die Wahlbeteiligung war selten so hoch, - die Gesellschaft noch nie so tief gespalten, die Stabilität des Landes selten so fragil. Unruhen nach der Wahl sind nicht ausgeschlossen. Trump oder Biden? Eine Wahl mit außerordentlicher Tragweite auch für die transatlantischen Beziehungen.Nach einem langen und von Corona teilweise eingeschränkten, dennoch hartem Wahlkampf wird nun in den USA, aber auch hier in Europa, mit Spannung erwartet, ob der Republikaner Donald Trump eine zweite Amtszeit bekommen wird oder ob der Kandidat der Demokraten, Joe Biden, ihn im Weißen Haus ablösen wird.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.