Walter Kohl über eine Politik und Gesellschaft von morgen

Walter Kohl über eine Politik und Gesellschaft von morgen

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 20.11.2020 | Dauer: 00:56:08 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

In seinem Buch „Welche Zukunft wollen wir? Mein Plädoyer für eine Politik von morgen“ richtet der Unternehmer und Autor Walter Kohl einen Appell an uns alle für einen dringenden Neustart in Politik und Gesellschaft. Dafür fordert er einen Mentalitätswandel. In einem 12-Punkteplan wirbt er für die Weiterentwicklung unseres Landes und Europas. Stichworte sind Klimawandel, Digitalisierung oder demographischer Wandel. Im Rahmen der ARD-Themenwoche „#WieLeben – Bleibt alles anders“ hat er sich mit Uwe Jäger in SR3 „Aus dem Leben“ über die großen Herausforderungen unserer Zeit unterhalten und wie wir diese bewältigen können.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.