Der neue Mann im Weißen Haus - Erwartungen an Joe Biden

Der neue Mann im Weißen Haus - Erwartungen an Joe Biden

Podcast - Kontinent | 19.01.2021 | Dauer: 00:32:09 | SR 2 - Sabine Ertz et al.

Themen

Amtswechsel im Weißen Haus. Morgen wird der neu gewählte Präsident, Joe Biden, in Washington offiziell in sein Amt eingeführt. Die feierliche Zeremonie wird - nicht nur wegen Corona - in diesem Jahr allerdings anders aussehen als sonst, auch weil die Übergabe der Amtsgeschäfte durch die Trump-Administration aktiv behindert wurde. Nach den Ausschreitungen am Kapitol, vor zwei Wochen, wurden auch die Sicherheitsvorkehrungen massiv verstärkt. Trump selbst wird an der Amtseinführung nicht teilnehmen. Alles etwas anders also. Was wird sich in den Beziehungen zwischen den USA und Europa ändern, wenn Joe Biden Präsident ist?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.