Podcast, Zombiefilm, Verkündigung – Was hilft beim Corona-Blues?

Podcast, Zombiefilm, Verkündigung – Was hilft beim Corona-Blues?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 26.03.2021 | Dauer: 00:16:19 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer / Stefan Forth

Themen

Podcast, Zombiefilm, Verkündigung – Was hilft beim Corona-Blues?Die Zeiten sind, wie sie sind. Und vielen Menschen geht es dabei nicht wirklich gut. Corona weckt Ängste, setzt Beziehungen unter Stress und macht Einsamkeit noch schlimmer. Das merkt zum Beispiel die Telefonseelsorge. Und auch die Quoten für kirchliche Sendungen im Fernsehen gehen nach oben. Oder die Nachfrage nach Verkündigung im Radio. Gleichzeitig boomen die „weltlichen“ Ratgebersendungen. Vor allem Psychopodcasts verzeichnen rege Nachfrage. Über Trost und Lebenshilfe durch und in den Medien unterhalten sich Thomas Bimesdörfer und Stefan Forth mit dem Würzburger Medienpsychologen Professor Frank Schwab und dem Medienbeauftragten des Bistums Trier Wolfgang Drießen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.