Märchen oder Flop? Die Fußball EM und die Medien

Märchen oder Flop? Die Fußball EM und die Medien

Podcast - Medien - Cross und Quer | 08.07.2021 | Dauer: 00:18:07 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Stefan Forth

Themen

Märchen oder Flop? Die Fußball-EM und die MedienManchmal sind die Emotionen groß bei der aktuellen Fußballeuropameisterschaft. Aber all zu oft gibt es „Spiele ohne Stimmung“, wie eine Schlagzeile das Dilemma auf dem Platz, in den Stadien und im Umfeld des großen Sportereignisses treffend beschreibt. Die UEFA wollte viel und hat – vielleicht mit den eigenen Ansprüchen – erkennbar zu kämpfen. Eine „EM der Eigentore“ sei es, unken manche Medien. Zu oft gibt es politische und ökonomische Schachzüge zu sehen und die zum Teil guten Spielzüge auf dem Rasen geraten aus dem Blick. Welchen Anteil hat die Berichterstattung, was ist hausgemacht und was hat dann auch noch Corona mit alledem zu tun? Darüber sprechen Thomas Bimesdörfer und Stefan Forth mit dem Sportwissenschaftler Professor Jürgen Mittag von der Deutschen Sporthochschule Köln.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.