Noch zeitgemäß? Medien im Sommerloch

Noch zeitgemäß? Medien im Sommerloch

Podcast - Medien - Cross und Quer | 16.07.2021 | Dauer: 00:16:09 | SR 2 - SR 2 Kulturradio

Themen

"Noch zeitgemäß? Medien im Sommerloch" Mit Beginn der ersten Sommerferien verabschieden sich Talkshows, Comedy- Sendungen und große Unterhaltungsformate in die Sommerpause - und im Fernsehenhaben Wiederholungen Konjunktur. Politisch wird es allenfalls noch bei den "Sommerinterviews" bei ARD und ZDF. In diesemJahr stehen dank Olympia immerhin für Sportfans noch einige Highlights auf dem Programm.Aber gibt es überhaupt noch so etwas wie eine ereignisarme Zeit in unserem schnelltaktigen und ereignisreichen Leben? Und haben wir eigentlich nicht längst Bundestagswahlkampf? Oder ist nicht auch im entferntesten Ferienort dank Satellit und Internet jeden Abend Primetime? Ist das Sommerloch also unumstößlich? Darüber sprechen Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer mit Joachim Huber, Medienjournalist beim Berliner Tagesspiegel.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.