Rindfleisch, Sex, Schrauberei: Männermagazine heute

Rindfleisch, Sex, Schrauberei: Männermagazine heute

Podcast - Medien - Cross und Quer | 22.07.2021 | Dauer: 00:16:08 | SR 2 - Isabel Sonnabend und Thomas Bimesdörfer

Themen

Rindfleisch, Sex und Schrauberei – Männermagazine heuteDer Markt ist überschaubar, der Markt ist unüberschaubar. Denn was genau sind eigentlich "Männermagazine"? Spitzenreiter der Top 10 dieser diffusen Kategorie ist die "Auto Bild", gefolgt von GEO und P.M. Der Vater aller Männermagazine, die deutsche Ausgabe des "Playboy", liegt in dieser Rangliste erst auf Platz 5, hinter dem Kicker. Aber fahren Frauen keine Autos, lesen sie keine Reportagen und machen bewusst einen Bogen um populäre Themen aus der Wissenschaft? Wann und warum ist der Mann als Mann eine Zielgruppe an und für sich? Und wie lange noch? Darüber sprechen Isabel Sonnabend und Thomas Bimesdörfer mit Boris Halva, Journalist bei der Frankfurter Rundschau und Autor der Buches "Mannsbilder - Auf der Suche nach der neuen Männlichkeit".

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.