Nur noch Harz und Ostsee? Reisejournalismus im Wandel

Nur noch Harz und Ostsee? Reisejournalismus im Wandel

Podcast - Medien - Cross und Quer | 13.08.2021 | Dauer: 00:16:03 | SR 2 - Katrin Aue und Michael Meyer

Themen

"Nur noch Harz und Ostsee? Reisejournalismus im Wandel"Corona hat die Reisebranche verändert wie wohl kaum eine andere. Und damit auchden Reisejournalismus. Viele Redaktionen beschränkten sich auf Urlaubstipps in Deutschland und den angrenzenden Ländern, wie etwa der DuMont-Verlag, andereZeitungen haben weitgehend so weitergemacht wie bisher, etwa die Welt am Sonntag.Und manche Redaktionen lassen ihre Reisesendung derzeit pausieren. Wohin treibt also der Reisejournalismus? Ist der durch dieMedienhäuser überhaupt noch zu finanzieren? Und wie verhalten sich Redaktionen, wenn Länder zunehmend autokratisch oder diktatorisch werden?Darüber sprechen Katrin Aue und Michael Meyer mit dem MERIAN-ChefredakteurHansjörg Falz.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.