Erfinder sein – von der Idee zum Produkt

Erfinder sein – von der Idee zum Produkt

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 05.08.2021 | Dauer: 00:11:28 | SR 3 - Sarah Sassou, Yvonne Schleinhege

Themen

Wer träumt nicht davon, plötzlich eine gute Idee zu haben, mit der sich Geld verdienen lässt? Etwas zu erfinden, das die Welt dringend braucht. Aber der Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt kann schwierig sein. Hier ist Durchhaltevermögen gefragt. Aber was treibt die Erfinder von heute an? Woher kommen die Ideen? Und was braucht es, damit aus den Erfindern auch Unternehmer werden? Sarah Sassou hat einige Erfinder getroffen. Solche die uns mit sehr kleinen Ideen den Alltag erleichtern und solche deren Beruf es ist Dinge zu erfinden.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.