Alles nur Ritual? Warum Politikerinterviews oft so starr daherkommen

Alles nur Ritual? Warum Politikerinterviews oft so starr daherkommen

Podcast - Medien - Cross und Quer | 06.08.2021 | Dauer: 00:15:07 | SR 2 - Kai Schmieding, Michael Meyer

Themen

Michael Meyer und Kai Schmieding sprechen über Sommerinterviews: ARD und ZDF befragen die Chefs und Chefinnen der Parteien, auch die Privaten Sender legen nach und haben eine Reihe von Gesprächsformaten mit prominenten Politikern im Programm. Doch allzu oft erstarren diese Gespräche im Ritual, es gibt wenig Neues, Überraschendes und es bleibt eine gewisse Leere bei den Zuschauern und Zuschauerinnen zurück. Doch wie kann man das ändern? Und waren früher Politikerinterviews besser, spannender, überraschender? Dazu im Gespräch der Ex-Politmoderator und Fernsehproduzenten Friedrich Küppersbusch.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.