Jörg ist jung und aktiv. Und dann - hat er einen Tumor in der Brust, groß wie ein Handball.

Jörg ist jung und aktiv. Und dann - hat er einen Tumor in der Brust, groß wie ein Handball.

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 03.09.2021 | Dauer: 00:13:01 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Der junge Mann steht am Beginn seines Lebens. Nach Schule und Bundeswehr, die damals noch verpflichtend war, will er richtig durchstarten. Nur die Atemnot macht ihm zu schaffen. Immer wieder verschiebt er den Arzttermin, bis es seinem Vater irgendwann reicht. Der ist auch Arzt und entscheidet: Wir machen eine Aufnahme. Der Tumor ist so groß wie ein Handball. Er liegt genau in der Mitte des Brustkorbs. Auf dem Herz, zwischen den Lungenflügeln. Statt einem unbeschwerten Start ins Leben folgen Behandlungen, Chemotherapie und Operationen. Die psychische Belastung kommt dazu. Der Weg durch diese Krankheit ist hart, der Krebs ist gemein, das Leben wartet nicht. Aber Jörg schafft es. Und ist heute glücklich, demütig, zufrieden und dankbar.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.