Schulzeitung war gestern - Podcasts aus dem Klassenzimmer

Schulzeitung war gestern - Podcasts aus dem Klassenzimmer

Podcast - Medien - Cross und Quer | 15.10.2021 | Dauer: 00:17:14 | SR 2 - Isabel Sonnabend und Thomas Bimesdörfer

Themen

Schulzeitung war gestern – Podcasts aus dem KlassenzimmerAuch an unseren Schulen gibt es eine Printkrise. Immer mehr Schülerinnen und Schüler nutzen crossmediale Wege als Ausspielweg für ihre publizistischen Produkte. Beispiel Neunkirchen/Saar, Beispiel die Ganztagsgemeinschaftsschule und ihr „Schülertalk“. Medien Cross und Quer ist dort zu Gast und Isabel Sonnabend und Thomas Bimesdörfer sprechen mit zwei jungen Moderatorinnen und dem Schulleiter über Zielgruppen, pädagogische Konzepte und Chancen und Probleme beim Podcast aus dem Klassenzimmer.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.