Berichterstattung zum Klimawandel: Nur Verzicht und Verbote?

Berichterstattung zum Klimawandel: Nur Verzicht und Verbote?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 22.10.2021 | Dauer: 00:15:13 | SR 2 - Kai Schmieding und Michael Meyer

Themen

Berichterstattung zum Klimawandel: Nur Verzicht und Verbote?Das Thema Klimawandel ist endgültig im Mainstream angekommen. Spätestensseit der Flutkatastrophe im Ahrtal wird auch hierzulande verstärkt diskutiert und berichtet, die Klimakonferenz in Glasgow Ende Oktober wird ein weiterer Anlasssein, um über die Folgen des Klimawandels zu diskutieren, und wie man ihn verhindern kann. Doch wie berichten Medien über das Thema? Geht es nur um Verzicht und Verbote? Oder gibt es auch andere Formen, das Thema umzusetzen?Wie kann das Thema am besten umgesetzt werden? Darüber sprechen Kai Schmiedingund Michael Meyer mit dem ZDF- Meteorologen Özden Terli, der sich auf seinemtwitter-Kanal für deutlich mehr Bewusstsein beim Thema Klimawandel ausspricht.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.