Mit Joey Kelly

Mit Joey Kelly

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 26.10.2021 | Dauer: 00:57:14 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Joey Kelly ist bekannt als Musiker der Band „The Kelly Family“, Extremsportler und Abenteurer. Mit seiner Familie schaffte er es vom Straßenmusiker zum Superstar. In Spanien geboren, reist er fast zwei Jahrzehnte mit seiner Familie durch ganz Europa. Erst in einem alten VW-Bus später in ihrem legendären Londoner Doppeldeckerbus. Gemeinsam machen sie auf der Straße Musik. 1994 kommt dann der endgültige Durchbruch für die Kelly Family. Plötzlich spielt die Familie nicht mehr auf Marktplätzen sondern in ausverkauften Hallen. In den Jahren danach wird „The Kelly-Family“ eine der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre, verkauft rund 20 Millionen Platten, bekommt unzählige Goldene Schallplatten und gewinnt sämtliche Musikpreise. Nach dem Aus der Band konzentriert sich Joey Kelly auf seine Leidenschaft, den Extrem- und Ausdauersport. Läuft unter anderem Marathon, nimmt binnen 12 Monaten an 8 Ironman-Wettbewerben teil, durchwandert Deutschland von Nord nach Süd ohne Verpflegung und Geld, läuft durch die Wüste und durch das Eis an den Südpol. Seine Leidenschaft für den Sport und Abenteuer teilt er mit seinem Sohn Luke. Im Sommer 2019 reisen sie gemeinsam in einem über 50 Jahre alten VW-Bulli von Berlin nach Peking. Ohne Geld! Was sie auf der Tour erlebt haben, erzählen sie in ihrem Buch: „Bulli-Challenge - ohne Geld - nur mit Spenden von Berlin nach Peking“. Am 26. Oktober war Joey Kelly zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über den abenteuerlichen Roadtrip, über seine Grenzerfahrungen im Sport und seine Zeit als Musiker mit „The Kelly-Family“, die 2017 ihr erfolgreiches Comeback feierte, unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.