Spielend leicht? Wie die Gaming - Branche Milliarden macht

Spielend leicht? Wie die Gaming - Branche Milliarden macht

Podcast - Medien - Cross und Quer | 25.11.2021 | Dauer: 00:21:37 | SR 2 - Isabel Sonnabend und Stefan Forth

Themen

Spielend leicht? – Wie die Gaming-Branche Milliarden machtCrunch ist ein vielbesetzter Begriff: Wenn man ihn in der Internetsuche eingibt, kommen erst einmal Tipps zu Bauchmuskelübungen. Ansonsten ist der Begriff, auch oft als "Crunch Time" beschrieben, gängig für eine Vielzahl an Überstunden in der Gaming-Branche. Und zwar knallharte: Nach dem Prinzip "hire and fire" leisten Entwickler und Entwicklerinnen Überstunden bis ins Maximum, um die Deadline eines Spiels einhalten zu können. Das kann auch mal Monate lang dauern. So steigert die Gaming-Branche Jahr für Jahr ihre Umsätze und Gewinne. Wie die Situation aktuell aussieht, darüber sprechen Isabel Sonnabend und Stefan Forth mit dem Gaming-Experten Florian Mayer in "Medien - Cross und Quer"

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.