Mit dem Wissenschaftsjournalisten und Autor Bas Kast

Mit dem Wissenschaftsjournalisten und Autor Bas Kast

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 30.11.2021 | Dauer: 01:03:26 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Bas Kast kennen viele durch seinen Bestseller „Der Ernährungskompass“. Das Buch hat sich allein in Deutschland über 1 Million Mal verkauft und wurde in 20 Sprachen übersetzt. Aber danach sah es anfangs nicht aus. Mehrere Verlage haben das Buch zunächst abgelehnt. Bas Kast hat sich nicht entmutigen lassen und hat seinen Traum, für sein Buch einen Verlag zu finden, weiter verfolgt. Das Buch „Der Ernährungskompass“ und der Erfolg haben sein Leben verändert. In seinem neuen Buch „Wenn Du einen Traum hast“ ermutigt er andere den eigenen Lebenstraum ebenfalls nicht aufzugeben. Das von der Sofiya Usach wunderschön illustrierte Buch handelt außerdem von der Kraft der Freundschaft und davon, den Glauben an seine Träume nicht zu verlieren, selbst dann nicht, wenn uns das Leben Hindernisse in den Weg legt. Denn viele kennen das: Als Kinder haben wir viele Träume, träumen fällt uns leicht, fast unser ganzes Leben liegt noch vor uns. Doch im Laufe unseres Erwachsenenlebens, wenn wir erwachsen werden und uns unser Alltag fest im Griff hat, verlernen wir es oft zu träumen. Am 30.November war Bas Kast zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger unterhält sich der Wissenschaftsjournalist und Bestsellerautor darüber, was eigentlich mit unseren Träumen passiert, wenn wir erwachsen werden und was es mit uns macht, wenn wir es auch als Erwachsene wagen noch groß zu träumen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.