Nur ein kleiner Stich, sollte man meinen - aber der hätte den Saarländer Chris Vogl fast umgebracht.

Nur ein kleiner Stich, sollte man meinen - aber der hätte den Saarländer Chris Vogl fast umgebracht.

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 10.12.2021 | Dauer: 00:19:34 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Fröhliche Kinder, fröhliche Erwachsene - und natürlich sind auch ein paar lästige Insekten da. Eine aufdringliche Wespe sticht Chris Vogl in den Unterarm. Das ist unangenehm, aber was soll’s. Denkt er. Bis ihm plötzlich schwarz vor Augen wird. Er erleidet einen anaphylaktischen Schock: Sein Körper reagiert heftig auf das Wespengift und kollabiert. Die Umstehenden reagieren beherzt: Stabile Seitenlage, Atemhilfe, Notruf. Der Rettungsdienst kommt rechtzeitig, Chris Vogl überlebt. Aber es war knapp. Der Polizeibeamte braucht Monate, um wieder auf die Beine zu kommen. Er ist bis heute nicht voll belastbar, musste den Schichtdienst aufgeben und seinen Lebensrhythmus umstellen. Aber es geht ihm gut. Er hat für sich und seine Familie neue Qualität in dem gefunden, was das Leben ihm gegeben hat.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.