Jeder kennt seine sonore Stimme: Armin Maiwald (81), Co-Erfinder der ‚Sendung mit der Maus‘

Jeder kennt seine sonore Stimme: Armin Maiwald (81), Co-Erfinder der ‚Sendung mit der Maus‘

Podcast - SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören | 23.12.2021 | Dauer: 00:50:38 | SR 1 - Daniel Franzen und Christoph Tautz

Themen

Armin Maiwald raucht seit über 75 Jahren. Aufgewachsen im Krieg und in der Nachkriegszeit, waren Zigaretten etwas ganz Besonderes - paradoxerweise auch fürs Überleben. Das Kind Armin wurde zum Dealer, aber seine liebevolle Mutter, eine Kriegswitwe, brachte ihn wieder zurück auf den Pfad der Tugend. Das Rauchen hat er bis heute nicht gelassen - und erfolgreich überlebt. Ein Mann der Rekorde: Mehr als 1000 Filme hat Maiwald in den letzten 50 Jahren für die ‚Sendung mit der Maus‘ gemacht. Und es sind noch immer viele Fragen unbeantwortet. Jede Woche bekommt die ‚Maus‘-Redaktion unzählige Fragen von den jungen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.