„Da ist jemand … annerschd“ - Ein Gespräch mit Stefan Miller über das Saarland

„Da ist jemand … annerschd“ - Ein Gespräch mit Stefan Miller über das Saarland

Podcast - Land & Leute | 23.01.2022 | Dauer: 00:27:22 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Wir Saarländer fragen uns ja gerne, wer wir eigentlich sind. Aber wenn man selbst von hier ist, fällt die Antwort schwer, weil man ja immer nur diesen Blick von innen hat. Stefan Miller lebt seit 45 Jahren im Saarland, hat in eine saarländische Familie eingeheiratet, macht als Chef von SR 3 Saarlandwelle seit Jahrzehnten für die Saarländer Radio – aber er ist selbst kein Saarländer. Er kommt von außen und kennt trotzdem den Blick von innen. Er kann den Saarländern deshalb womöglich mal etwas über sie erzählen, was sie vorher noch nicht wussten. Oliver Hottong hat sich mit ihm kurz vor seinem Ruhestand unterhalten. Und begegnete dabei jemandem, der sagt: „Ich bin annerschd, ihr seid annerschd, lasst es uns gemeinsam doch einfach mal ein bisschen annerschd machen.“

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.