Mit Uli und Michael Roth

Mit Uli und Michael Roth

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 08.02.2022 | Dauer: 00:56:18 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Uli und Michael Roth gehören mit zu den bekanntesten Zwillingen Deutschlands. Der Handball hat sie berühmt gemacht. Sie wurden Deutscher Meister, Pokalsieger und gewannen 1984 gemeinsam mit der Handballnationalmannschaft Silber bei den Olympischen Spielen in Los Angeles. Nach ihrer aktiven Karriere wurde Uli Manager der Popgruppe Pur und Michael Handballtrainer und führte unter anderem die SG Kronau/Östringen, die heutigen Rhein-Neckar-Löwen in die Bundesliga. Mit 47 Jahren erkrankten die Zwillingsbrüder fast gleichzeitig an Prostatakrebs. Heute gelten beide als geheilt und gehören zu den bekanntesten Gesichtern im Kampf gegen Prostatakrebs. In ihren Büchern „Unser Leben, unsere Krankheit - Vom richtigen Umgang mit dem Prostatakrebs“ und „Hurra, dass wir noch leben! Unsere Mutmach-Story gegen den Prostatakrebs“ berichten sie offen über ihre Erkrankung und über ihren Kampf gegen den Krebs. Am 8. Februar waren Uli und Michael Roth kurz vor ihrem 60zigsten Geburtstag zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger haben sie sich über ihre tiefste Krise unterhalten und wie sie ihre Erkrankung besiegt haben. Außerdem haben die beiden auf ihre sportliche Karriere zurückgeblickt und aus ihrem Alltag als Zwillingsbrüder erzählt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.