Ingo Froböse: Der Stoffwechsel-Kompass

Ingo Froböse: Der Stoffwechsel-Kompass

Podcast - Fragen an den Autor | 20.03.2022 | Dauer: 00:55:54 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Der Frühling kommt mit Macht - und es tut uns allen gut, uns ein wenig an der frischen Luft zu bewegen - und unseren Stoffwechsel anzukurbeln, so sagt es der Volksmund ja sehr oft. Der Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse zeigt in diesem Buch, was “Stoffwechsel” tatsächlich bedeutet - wie dieser Vorgang etwa sämtliche Alterungsprozesse bedingt und wie er darüber bestimmt, wie wir aussehen und wie wir altern. Was sind die Ursachen für die normalen und notwendigen Veränderungen ab 50? Wie kann man schon mit kleinen Maßnahmen den Stoffwechsel positiv beeinflussen? Froböse meint: “Mit diesem Buch lernt man die Vorgänge und Auswirkungen des Stoffwechsels richtig zu verstehen und dadurch die richtigen Schritte zu ergreifen, um frühzeitige und negative Veränderung des Körpers durch den Metabolismus zu verhindern”.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.