Mit Hubertus Meyer-Burckhardt

Mit Hubertus Meyer-Burckhardt

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 23.03.2022 | Dauer: 00:46:50 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Hubertus Meyer-Burckhardt ist seit vielen Jahren neben Barbara Schöneberger Gastgeber der NDR-Talkshow. Auf seine ganz eigene Art unterhält er sich regelmäßig freitagabends zu später Stunde mit seinen Gästen im Fernsehen. Wie kaum ein anderer versteht er es dabei zuzuhören und vor allem auch hinzuhören. Und diese Gabe zeigt er auch in seinem NDR-Podcast „Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“. Dafür trifft er regelmäßig Frauen mit außergewöhnlichen Geschichten und beeindruckenden Lebenswegen. Von Barbara Becker über Senta Berger bis hin zu Nina Hoss oder Annette Humpe. Und einige seiner Gespräche mit diesen besonderen Frauen teilt Hubertus Meyer-Burckhardt in seinem neuen Buch „Zehn Frauen - Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“ und mit den Hörerinnen und Hörern von SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich der der TV-Produzent, Buchautor und Gastgeber der NDR-Talkshow über die vielen besonderen Frauen unterhalten, die er getroffen hat und über sein eigenes spannendes Leben. Er wurde in Kassel geboren, stand bereits mit 15 Jahren auf der Bühne des dortigen Staatstheaters und wusste fortan, dass er später einmal irgendetwas mit Unterhaltung machen wollte. So wurde er TV-Produzent mit zahlreichen ausgezeichneten Filmen, schreibt bis heute regelmäßig tolle Bücher und ist eben ein besonderer Gastgeber in der NDR-Talkshow.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.