Die Stimmung in Lothringen vor der Präsidentschaftswahl

Die Stimmung in Lothringen vor der Präsidentschaftswahl

Podcast - Abendrot | 04.04.2022 | Dauer: 00:26:57 | SR 1 - SR 1

Themen

SR-Frankreich-Reporterin Lisa Huth ist seit Wochen kreuz und quer durch Lothringen unterwegs: Dieuze, Metz, Forbach, Sarreguemines - wie geht es den Menschen dort, kurz vor der Präsidentschaftswahl?Im ersten Wahlgang am Sonntag kandidieren zwölf Frauen und Männer. Die entscheidende Stichwahl folgt zwei Wochen danach. In den Umfragen führt seit Monaten Amtsinhaber Macron.Was hat er bisher für Lothringen und für Grand-Est getan? Welche Probleme sind (immer noch) da? Bei den französischen Präsidentschaftswahlen 2017 hatten eine Reihe von Menschen entlang der Grenze extrem rechts gewählt.Wie ist die politische Stimmung dieses Mal? Auch darüber spricht SR 1-Moderatorin Isabelle Tentrup mit der SR-Frankreich-Reporterin Lisa Huth.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.