Brutal behaglich? Was macht Cosy Crime so erfolgreich?

Brutal behaglich? Was macht Cosy Crime so erfolgreich?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 12.05.2022 | Dauer: 00:17:15 | SR 2 - Isabel Sonnabend und Thomas Bimesdörfer

Themen

Brutal behaglich – Was macht Cosy Crimes so erfolgreich?Inspector Barnaby hat weltweit eine Fangemeinde. In Deutschland ermittelt der südenglische Kriminalpolizist aus der fiktiven Grafschaft Midsumer jeden Montagabend auf ZDF Neo. In einer Endlosschleife der Wiederholungen, aber mit konstant guter Einschaltquote. Auf One ging gerade die Serie „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ in die Verlängerung. Beide Formate vereint, dass sie zum Genre der „Cosy Crimes“ gehören, also der Kriminalserien, die Spannung mit viel Lokalkolorit aber auch Humor, Liebelei und schrägen Typen verbinden. Was macht der Reiz dieser Formate aus? Gibt es bestimmte Zielgruppen? Darüber sprechen Isabel Sonnabend und Thomas Bimesdörfer mit Hanna Huge, Geschäftsführerin des Branchenportals „Serienjunkies“.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.