Bares für Wahres - Digitalerlöse auf der Überholspur

Bares für Wahres - Digitalerlöse auf der Überholspur

Podcast - Medien - Cross und Quer | 27.05.2022 | Dauer: 00:16:21 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer

Themen

Bares für Wahres – Digitalerlöse auf der Überholspur?Bis 2025 erwarten die deutschen Zeitungsverlage eine Steigerung ihrer Digitalerlöse auf rund 600 Millionen Euro. Vor wenigen Jahren sah es noch so aus, als könne man mit journalistischen Inhalten in Netz und sozialen Medien kein oder nur kaum Geld verdienen. Inzwischen sind die überregionalen Zeitungen und Zeitschriften mit der Zahl ihrer Digitalabonnements sehr zufrieden. Wie ist dieser Erfolg zu erklären, welche verschiedenen Bezahlmodelle gibt es und wie sieht die Zukunft der gedruckten Zeitung aus? Darüber sprechen Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer mit Holger Kansky vom Bundesverband der Zeitungsverleger.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.