Mit dem Saarländer Michael Engel über den Jakobsweg

Mit dem Saarländer Michael Engel über den Jakobsweg

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 08.06.2022 | Dauer: 00:46:30 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Der Saarländer Michael Engel hat sich einen Traum erfüllt. 2019 machte er eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg. Von den französischen Pyrenäen führte ihn seine Pilgerreise 800 Kilometer bis nach Santiago de Compostela in Spanien. Auch heute noch ist der Jakobsweg für jeden Pilger eine Herausforderung. Doch auf seiner Reise trifft Michael Engel jede Menge Menschen aus aller Welt, die alle ihre eigene Motivation für ihre Pilgerreise auf dem Jakobsweg haben und sich gegenseitig unterstützen, Mut zusprechen und ihre Geschichten miteinander teilen. Von diesen besonderen Begegnungen erzählt Michael Engel in seinem Buch „Siempre positivo, nunca negativo. Begegnungen auf dem Jakobsweg“. Zu jedem Kapitel seines Buchs gibt es einen Musiktitel - quasi für jeden Tag und jede Etappe ein Lied. Denn neben dem Reisen ist auch die Musik eine große Leidenschaft von Michael Engel. Seit 25 Jahren steht er unter dem Pseudonym Mischael Plateau mit der saarländischen Schlagerband „Die barmherzigen Plateausohlen“ auf Schlagerbühnen in ganz Deutschland. Am 7. Juni war Michael Engel zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg, seine unzähligen Begegnungen und Erlebnisse sowie seine ganz persönliche Camino Playlist unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.